Über mich

Ich bin 62 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Zurzeit genieße ich die passive Phase meiner Altersteilzeit. Vorher war ich fast 45 Jahre bei der Deutschen Bundespost bzw. Deutschen Telekom AG beschäftigt. Mehr als 12 Jahre (1989 – 2001) davon als Disponent im Service für Text- und Datenleitungen sowie Übertragungswege. Disponenten das sind die Menschen, die es schaffen viel zu viel Arbeit auf viel zu wenig Techniker zu verteilen und dabei noch die Wünsche der Kunden und Kollegen erfüllen.

Meine erste Webseite ist aus dem Jahr 2001. Damals war noch „Ahnenforschung“ das Thema. Im Jahre 2003 habe ich angefangen zu bloggen. Zuerst als „Tagebuch“, später ausschließlich und als alleiniger Inhalt der Webseite. Schon immer war Technisches mein Thema. Dabei schreibe ich nur über Dinge die mich bewegen, die mir selbst Probleme bereiten oder die ich auch getestet habe. Aktuell sind das hauptsächlich Artikel zu Firefox, Edge, Windows, WordPress und die Fritz!Box.

Ansonsten bin ich MagentaTV-Gucker, Classic-Rock-Hörer und Kaffeetrinker. Außerdem Facebook-Verweigerer, Fiat 500 Fahrer und nicht von Verfolgungsängsten geplagter Google-Fan.