Nokia’s Android 11 Roadmap

Schon vor Tagen haben einige Websites über die Roadmap von HMD Global zum Upgrade der Nokia Smartphones auf Android 11 berichtet. Jetzt hat die Nokia die Roadmap endgültig veröffentlicht.

Wir freuen uns sehr, unsere #Android11 Upgrade-Roadmap bekannt zu geben! Wir haben in den letzten 3 Jahren über 1000 Updates im Rahmen unseres Versprechens „Rein, sicher und aktuell“ veröffentlicht, um Ihr Gerät mit den neuesten Android-Versionen sicher und geschützt zu halten. Auf die nächsten 1000!

Nokia Mobile auf Twitter

Wenn man sich diese Roadmap (siehe Twitter Link) anschaut, dann erhalten die letzten Geräte im 2. Quartal 2021 Android 11. So eine ähnliche Roadmap hatte HMD Global auch beim Upgrade auf Android 10. Damals hatte man das Upgrade für das Nokia 3.1 für das 2. Quartal 2020 geplant. Vor ein paar Tagen haben die Deskmodder berichtet dass eben dieses Smartphone Android 10 erhält. Wir haben jetzt das 4. Quartal (!!!!!). Soviel zu den Terminen von HMD Global.

Ein Grund sich ein Nokia zu kaufen war immer die Tatsache dass man zeitnah Updates bekommt. Diese Zeiten sind vorbei. Andere Smartphone Hersteller liefern solche Updates wesentlich schneller aus.