HMD Global aktualisiert Roadmap für Android 10 Update

Eigentlich ist das hier kein Artikel für diese Seite. Da mich diese Neuigkeit persönlich berührt berichte ich jetzt aber trotzdem drüber. Der Start des Android 10 Updates bei Nokia Phones war gut. Etliche Nokias wurden bereits auf Android 10 hochgerüstet. Doch das Update stockt seit langem

Die Community ist sauer. Seit Wochen geistert ein Thread mit zurzeit 340 Einträgen durchs Web in dem sich die User massiv über das passive Verhalten von HMD Global beschweren. Jetzt hat sich der Chief Product Officer dieser Firma Juho Sarvikas per Twitter zum Update-Problem geäußert. Übersetzt man diesen Tweet per Google Translate kommt folgendes raus.

Obwohl wir alle Schritte unternommen haben, um COVID-19 zu bekämpfen, wollen wir immer noch die schnellste Marke sein, die ihr Portfolio auf Android 10 aktualisiert. Obwohl sich unser Zeitplan ein wenig geändert hat, sind wir stolz darauf, bekannt zu geben, dass einige Telefone bald aktualisiert werden und aufgeregt, unsere neue Roadmap zu teilen

Gut, dass HMD Global etwas zum Update auf Android 10 sagt. Ich hätte mir diese Info früher gewünscht.

Titelfoto HMD Global