Firefox 76

Es ist mal wieder soweit. Mozilla wird heute im Laufe des Tages Firefox 76 veröffentlichen. Wobei die Neuerungen bei dieser Version nicht so dicke sind. Mit Firefox 75 hat eine neue, nicht ganz unumstrittene, Adressleiste Einzug gehalten. Diesmal, wenn man die Neuerungen der Beta übernimmt, wird Lockwise neue Features erhalten.

Lockwise so heißt der Passwortmanager des Fuchses. Auffälligste Neuerung ist die Tatsache dass man sich Authentifizieren muss um Passwörter einzusehen oder zu kopieren. Das kennen wir ja schon von Chrome. Außerdem hatte ich schon drüber berichtet. Aktuell gibt es noch keine Releasenotes. Ich denke das wird sich im Laufe des Tages ändern. Firefox-Nutzer brauchen sich um das Update keine Gedanken zu machen. Das bekommen sie live mit!!

Update: Mozilla hat das neu, oben beschriebene Passwort-Feature wieder deaktiviert. Jedenfalls berichtet das Techdows. Anscheinend gab es damit Probleme.

Titelfoto Mohamed Hassan auf Pixabay