Der neue Amazon Echo

Gestern hat Amazon neue Echos vorgestellt. Die neuen sind jetzt kugelrund und haben verbesserte Audiotechnik, leistungsfähigere Hardware und intelligente Alexa Features. Neben dem Echo Show 10 gibt’s jetzt noch ein Echo und ein Echo Dot mit und ohne Uhr.

Amazon Echo 4

Der neue Echo Show hat ein 10 Zoll Bildschirm, der sich motorgesteuert dreht und somit immer automatisch im Blickfeld bleibt. Der neue Echo besitzt ein 76mm Woofer und zwei Hochtöner. Außerdem ist ein SmartHome Hub integriert. Die beiden Dots haben einen 41mm Lautsprecher. Angeblich würde sie besser klingen als die alten. Wobei ich persönlich die alten Dots (ich besitze 5 Stück davon) gar nicht so schlecht finde. Alle Geräte kann man bereits im Store (hier, hier, hier und hier) ordern. Sie sind ab 22. Oktober lieferbar.

Das die Dinger jetzt kugelrund sind war irgendwie klar. Hätten die so ausgesehen wie die Vorgänger hätte sie keiner gekauft. Immerhin überschüttet Amazon die Welt schon länger mit diesen Echos. Das haben die auch bei mir geschafft. Hier werkeln (haltet mich jetzt nicht für verrückt) in der Zwischenzeit 8 Echos. Ob ich mir jetzt noch einen 9. kaufe weiß ich nicht.