CometDECT demontieren und wieder montieren

Diese Zeilen sind eigentlich für mich als Gedankenstütze gedacht. Die Tage muss ich zwei meiner smarten Heizkörperthermostaten CometDECT (Baugleich mit Fritz!DECT 300) abbauen und anschließend wieder montieren. Doch einfach abschrauben ist hier nicht.

Das Problem: Das Thermostat muss sich bei der Montage und Demontage in der Stellung „INST“ befinden.

Demontage

  • Menü drücken und Stellrad auf „INST“ drehen. Mit OK bestätigen.
  • Ventil fährt zurück steht auf „PREP“. Wenn fertig steht das Thermostat wieder auf „INST“

Montage

  • montieren nur in der Stellung „INST“. Steht nach vorheriger Demontage schon in dieser Stellung! Auch ein Batteriewechsel ändert daran nichts.
  • OK-Taste 2 Sekunden lang drücken. Anzeige steht auf „PREP“ (Adaptieren).
  • Wenn Vorgang abgeschlossen zeigt das CometDECT wieder die normale Anzeige