Browser-Tab auf TV streamen

Ich habe mir vor Monaten einen Google ChromeCast gegönnt. Eigentlich brauche ich den ja nicht. Aber wenn man sowas schon mal mit 20% Rabatt bekommt. Seither nutze ich den Stick zum Beispiel zum Streamen von YouTube Musik auf vom Smartphone auf meinen Fernseher.

Google Chrome streaming
Google Chrome streaming auf ChromeCast

Doch auch Browser-Tabs lassen sich via ChromeCast auf den Fernseher streamen. Zwei Browser bieten entsprechende Funktionen an. Da wäre einmal der neu Edge. Dort findet man den Punkt „Medien auf Gerät wiedergeben“ unter „Weitere Tools„. Allerdings bietet diese Browser den ChromeCast nicht an. Der andere Browser, der sowas kann, ist Google Chome. Dort ist der Punkt „Streamen“ zu finden. Und der kennt auch den ChromeCast-Stick. Es reicht diese Menüpunkt auszuführen und den ChromeCast auszuwählen. Über den Punkt „Quelle“ kann man eigentlich auch den gesamten Desktop streamen. Bei mir funktioniert das jedoch nicht.

Titelfoto Paul Abraham (Deepaul) auf Pixabay