Aufgaben aus Google Tasks jetzt auch im Kalender

Der GoogleWatchblog schreibt „Es wächst zusammen was zusammen gehört“ und meint dabei die Integration der Aufgaben aus Google Tasks in den Google Kalender. Ich bin da jetzt nicht unbedingt der Meinung des GoogleWatchblogs. Allerdings ist dieses Zusammenwachsen hier auf meinem Smartphone schon Geschichte,

Ich nutze schon lange die App Google Tasks um mich an die Dinge erinnern zu lassen, die ich noch erledigen muss. Dabei sind auch einige wiederkehrende Aufgaben. Das Problem bei der Integration dieser Aufgaben in den Kalender ist die Tatsache dass die Tage dann unübersichtlich werden. Vor lauter Aufgaben gehen die wirklichen Termine unter. Das ist nichts für mich. Gott sei Dank lassen sich diese Aufgaben ausblenden. Meiner Meinung nach hätte sich Google dieses Feature sparen können.