WordPress Themes made in Germany

Themes für WordPress gibt es unter https://de.wordpress.org/themes/ genug. Allerdings ist es dort sehr schwierig das Richtige zu finden. Kommt noch hinzu dass dort sehr oft nur eine „Light-Version“ angeboten wird, die nach Installation mit jeder Menge Werbung für die „Pro-Version“ überrascht.

Das ist bei ThemeZee anders. Auch dort kann man eine kostenlose Variante installieren. Auch dort gibt es dazu eine Pro-Version. Allerdings ist die Werbung dafür sehr dezent. Die Pro-Variante lässt sich bei ThemeZee mit Hilfe eines Plugins nachinstallieren. Allerdings finde ich den Preis von 70,21€ nicht gerade günstig.

Ich selbst habe schon Chronus getestet, bin dann aber doch wieder davon abgekommen. Ich komme irgendwie von CoBlocks nicht weg.

Vom selben Macher (Thomas Weichselbaumer der hier ein Blog betreibt) kommen übrigens die German Themes. Das scheinen aber BMW-Themes (Themes für Bäcker, Metzger und Wirt) zu sein. Jedenfalls komme ich zu diesem Entschluss wenn ich mir die Demos anschaue. Ist also nix für mich.

3 Antworten auf “WordPress Themes made in Germany”

  1. ThemeZee Themes schauen schon gut aus und der „Magazin Widget Builder“ ist auch cool. 70,- ist happig, aber auch die Arbeit dahinter.

    Eigentlich kommts mir immer drauf an, wie gut lässt sich ein Theme anpassen. Was geht per Customizer, für was braucht man CSS Kenntnisse oder spezielle Extra-Widgets um das gewünschte zu erreichen?

    Auch aus DE kommen meine Favoriten: MH-THEMES. Ähnlich wie ThemeZee hpts. für Newssites, Magazine gedacht – aber auch für elegante Firmensites. Einfach zu gestalten, toller Support.
    Hier zahlt sich für mich die große Lifetime Lizenz aus, weil ich ja an Kunden denken muss/darf. Und bisher ließ sich alles damit stylen.
    (Soll jetzt keine Werbung sein, es passt halt zum Thema „Themes aus DE“)

    1. Dieser Blog ist mein Hobby. Und ich möchte da nicht soviel Geld reinstecken. Deshalb freue ich mich immer wieder wenn ich gute und kostenlose Themes entdecke.

  2. Klar.
    Doch Deine stets hochwertigen Artikel sprechen auch Profis an (oder solche die sich dafür halten – wie ich zb.)
    Echt: Danke für diese Beiträge, sie sind immer wieder wertvoll. So erwäge ich nun auch ThemeZee zu kaufen, um wieder frische Designideen für meine Kunden zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Funktion speichert ihre Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.