Wear OS Smartwatch Tuning

Bis jetzt habe ich mir noch nie Gedanken um die Geschwindigkeit meiner Smartwatch gemacht. Das liegt wohl hauptsächlich daran dass ich bei dieser Uhr nur die Benachrichtigungs Funktion und die Tiles nutze. Apps habe ich nicht drauf installiert. Es scheint aber Leute zu geben die die Langsamkeit von Wear OS nervt. Man nämlich seit einigen Tagen Artikel im Web lesen die erklären wie die Uhren spürbar schneller funktionieren. Es genügt dazu die Funktion „Automatische Helligkeit“ abzuschalten. Diese Funktion ist unter „Einstellungen“ => „Anzeige“ => „Helligkeit anpassen“ zu finden. Ich habs nicht getestet. Meine Skagen Falster ist mir schnell genug.

5 Antworten auf “Wear OS Smartwatch Tuning”

  1. Ich weiß ja so´n bißchen über (richtige) Uhren, darum habe ich gleich mal nachgeguckt – diese würde mir gefallen:

    https://www.skagen.com/de-de/smartwatch-falster-2-milanaise-skt5105

    Bei denen hätte sie 299,- bei Amazon ~ 212,- gekostet. Größe (D 40 mm, H 11 mm) sind noch im Rahmen). Jetzt zu den Fragen:

    – kann die Uhr alleine (ohne Smartphone/Tablet) irgendwas? Wenistens die Uhrzeit anzeigen? Sage nicht: „Jeder hat…“ – ich z.B. habe zwar einen brandneuen PC, aber kein so´n smartes Teil

    – wle lange dauert das Aufladen mit dem Netzteil ungefähr?

    – ist die Uhr empfindlich oder einigermaßen robust? (z.B. Kratzer auf´´m Glas/Gehäuse, dein persönliches Gefühl)

    Könntest du mich da schlau machen? Danke dir im Vorab.

    1. Zu der Uhr brauchst du ein Smartphone. Schon alleine wegen dem ersten Start. Der klappt nur zusammen mit der Wear OS App. Wenn sie mal läuft klappt’s vieles auch ohne Smartphone. Das Laden ist kein Problem. Das manche ich über Nacht. Die Uhr ist robust. Ich nutze sie täglich und da ist noch nix dran. Ansonsten zeigt der Link der Nachfolger meiner Falster. Die gab’s damals billiger weil es ein Auslaufmodell war.

      1. Fast alles weiß ich jetzt, aber eines noch nicht genau genug (für mich): wiel lange dauert das laden denn nun – „über Nacht“ ist recht dehnbar. Eher 2 Stunden oder 4 Stunden oder 6 Stunden oder? Weißte das?

        Zum Smartphone hätte ich auch Fragen, die stelle ich dir aber dembald per Mail.

Schreibe einen Kommentar

Diese Kommentarfunktion speichert außer den Daten des Formulars auch Datum und Uhrzeit.

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Seite einverstanden