Neu in Firefox 68

Es ist mal wieder soweit! Mozilla wird die Tage (geplant ist der 9.Juli) Firefox 68 veröffentlichen. Die dazugehörige Beta-Version gibt es schon seit einigen Wochen. Und darin sind einige Neuerungen zu finden.

Ich denke mal dass die meisten auch in die endgültige Version Einzug halten werden. Die Neuerungen in Firefox 68 stelle ich hier vor.

Seite about:compat

Firefox Seite about:compat

Neu hinzugekommen ist die Seite „about:compat“ wo webseiten-spezifische Workarrounds gelistet und auch deaktiviert werden können. Diese Workarrounds sind als vorübergehende Korrekturen für verschiedene Arten von Webseite-Fehler gedacht.

Seite about:addons

Firefox Seite about:addons

Ein neues Feature in „about:addons“ erlaubt es Sicherheits- und Leistungsprobleme mit Addons und Themen zu melden. Außerdem können jetzt per „about:addons“ sichere und hochwertige Erweiterungen gefunden werden.

Konto Einstellungen

Firefox Konto Einstellungen

Über das Hamburger-Menü kann auf die Konto-Einstellungen zugegriffen werden.

noch einiges mehr

WebRender wird auf Windows 10-Desktops mit AMD-Grafiken aktiviert

Firefox behebt jetzt durch Antivirensoftware verursachte HTTPS-Fehler

Neuinstallationen erzeugen eine Verknüpfung in der Windows 10 Taskleiste

Titelfoto: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Diese Kommentarfunktion speichert außer den Daten des Formulars auch Datum und Uhrzeit.

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Seite einverstanden