Firefox: Ein neues Profilsymbol

Schon seit einigen Tagen ist in der Symbolleiste meines Firefox 67 ein Profilsymbol mit meinem Bild zu finden. Es ist wohl eine der Neuerungen in der aktuellen Beta die sofort ins Auge springen. Wenn man den Releasenotes glauben darf erscheint dieses neue Symbol nur wenn man ein Firefox-Konto besitzt und sich in Firefox zum Synchronisieren angemeldet hat. Hinter diesem Button verbirgt sich nichts Neues. Alle Punkte die dort zu finden sind gibt es schon länger. Nur nicht an einem Platz.

Firefox Profilsymbol
Firefox Profilsymbol
  • Tab an anderes Gerät senden.
  • Synchronisierte Tabs anzeigen.
  • Sidebar mit synchronisierten Tabs
  • Weiteres Gerät verbinden
  • Konto verwalten.
  • Synchronisierungseinstellungen.
  • Jetzt synchronisieren

Natürlich kann dieses neue Symbol über die „“Anpassenfunktion““ verschoben und auch entfernt werden. Bei meinem Fuchs ist es noch dort wo Mozilla es geplant hat. Genutzt habe ich es noch nicht.

PS: Firefox 67 erscheint Mitte Mai 2019