Google .new Shortcuts

Ich bin die Tage auf einen Artikel im Google Blog gestoßen, der sich mit der von Google erworbenen Toplevel Domain .new beschäftigt. Darin wird mitgeteilt dass jetzt auch andere Firmen Shortcuts mit eben der Endung .new erstellen können. Ganz nebenbei listet Google die bereits vorhandenen Shortcuts auf.

Sollte ihr mal testen. Ein Klick auf cal.new öffnet zum Beispiel eine Webseite zum Anlegen eines neuen Termins im Google Kalender. Ich bin jemand, der zwar Lesezeichen im Browser besitzt, diese aber nie nutzt. Ich gebe immer die ersten Buchstaben der aufzurufenden Webseite ein und nutze die Suchfunktion des Browser. Deshalb kommen mir die Google Shortcuts auch sehr gelegen. Ich denke es reicht in Zukunft „CAL“ in die Adressleiste einzugeben um einen Termin zu erstellen.

Titelfoto von jay88ld0 auf Pixabay

Ein Kommentar bei “Google .new Shortcuts”

Schreibe einen Kommentar

Diese Funktion speichert ihre Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.