Empfohlene Addons in Firefox

Firefox 68 zeigt auf der Seite about:addons unterhalb der installierten Erweiterungen „Empfohlene Erweiterungen“. Das sind personalisierte Vorschläge auf Basis der Nutzung und Profileinstellungen.

Da ich diese Seite nur sehr selten sehe, stört mich das nicht. Deshalb komme ich auch nicht auf die Idee diese Tipps auszublenden. Es geht aber!! Laut Reddit reichen dazu zwei Zeilen userContent-Code oder ein kleiner Eingriff per about:config.

Code für userContent.css

#main div recommended-extensions-section { 
  display:none !important;  
}

Änderung per about:config

extensions.htmlaboutaddons.recommendations.enabled; false

PS: Wie das sich das mit der userContent verhält erfahrt ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Diese Funktion speichert ihre Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.