Chromium Edge Stable

Schon längere Zeit bin ich von Microsofts neuem Chromium Edge begeistert. Ich nutze ihn deshalb immer öfters. Diesen Browers bietet Microsoft als Canary- und DEV-Build an. Beides sind unfertige Versionen. Seit ein paar Wochen kann man auf der Microsoft Edge Insider Webseite auch eine Beta-Version herunterladen. Aber auch die ist unfertig. Um so verwunderter war ich als ich die Tage im Web auf eine „Stable“-Version dieses Browers gestoßen bin.

Die kann man von offiziellen Servern herunterladen und auch installieren. Bei meiner weiteren Recherche bin ich auf einen Artikel bei Dr.Windows gestoßen. Dort spricht man von einem Leak und dass nicht alles was man von offiziellen Servern herunterladen kann auch offiziell ist. Ich denke da haben die wohl recht.

Ich habe diese Version trotzdem installiert. OK, die offiziellen Version sind schon weiter. Dieser „Stable“ fehlt zum Beispiel der Übersetzer und auch das Favoriten-Icon in der Adressleiste, aber er ist fehlerfrei nutzbar. Und das Beste. Er macht das was man von einem neuen fertigen Edge erwartet. Er blendet den alten Edge unter Windows aus und setzt sich als Standard. Ich befürchte nur dass dieser Leak keine Updates erhalten wird. Was ich dann mache weiß ich nicht.

Update: Meine Befürchtung dass diese Version keine Updates erhält ist unbegründet. Seit heute nutze ich die Version 78.0.276.8

2 Antworten auf “Chromium Edge Stable”

Schreibe einen Kommentar

Diese Funktion speichert ihre Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.