Chromium Edge spricht deutsch

Die Dev Channel Version des neuen Chromium Edge kann seit diese Woche Deutsch! Auf dieses Feature habe ich lange gewartet. Seit vielen Wochen haben die Macher dem Browser immer wieder neue Tricks beigebracht. Die Sprache konnte man aber nicht umstellen. Das ist jetzt anders.

Deutsch macht sich gut in dem Browser. Ein paar Kleinigkeiten stimmen noch nicht. So findet man in den Einstellungen unter Darstellung beim Schriftgrad die Einstellung „Mittlere Sicherheit“. Der Text des Buttons auf der Neuen Registerkarte ist zu lang und passt nicht rein. Außerdem sind einige Strings noch nicht übersetzt. Das sind aber wirklich nur Kleinigkeiten und stören nicht.

Edge auf Deutsch umstellen

  1. Per edge://flags den Schalter Language Selection auf „enabled“ stellen.
  2. Über Settings => Languages => Add Languages => German auswählen.
  3. Auf 3 Punkte hinter German klicken und „Display Microsoft Edge in this Language“ auswählen.
  4. Nach einem Neustart spricht der Browser deutsch.

Titelfoto: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Diese Kommentarfunktion speichert außer den Daten des Formulars auch Datum und Uhrzeit.

Ich bin mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Seite einverstanden