Chromium Edge lässt sich nicht deinstallieren

Für mich die Erkenntnis des Tages ist die Tatsache dass sich meine vor ein paar Wochen installierte Stable-Version des neuen Chromium Edge nicht wieder deinstallieren lässt. Ich habe es eigentlich auch nicht vor. Trotzdem hat mich diese Tatsache überrascht.

Systemsteuerung meines Convertibles
Systemsteuerung meines Convertibles. Hier ist der Chromium Edge nicht gelistet

Ich wurde durch einen Artikel bei WindowsArea auf diese Tatsache auf­merk­sam. Die Jungs haben recht. Man findet diese Version unter „Systemsteuerung“ => „Programme“ => „Programme deinstallieren“ nicht. Und auch sonst ist alles wo bei Edge „deinstallieren“ drauf steht ausgegraut. Ich denke das hängt mit der Tatsache zusammen dass diese neue Version den alten Edge ersetzen soll. Und den kann man ja auch nicht löschen.